
Scroll Tracking mit Google Analytics und Google Tag Manager
Mit Scroll Tracking bekommst du mehr Einblicke über das Verhalten Deiner Websitebesucher. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, was sie auf Deiner Seite machen, dann …
Mit Scroll Tracking bekommst du mehr Einblicke über das Verhalten Deiner Websitebesucher. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, was sie auf Deiner Seite machen, dann …
Einer meiner häufigsten Tracking-Fragen kommen zu dem Thema Enhanced E-Commerce und Transaktionsdaten. Falls Sie einen E-Commerce-Shop betreiben und Bestellungen mit Google Analytics verfolgen, sind Sie …
404 Fehler sind eine der häufigsten Fehlermeldungen, die man als Nutzer auf Webseiten findet. Dies passiert immer dann, wenn der Inhalt nicht mehr unter der …
Wenn Sie Google Analytics erst seit kurzem nutzen oder tiefer in die Materie einsteigen wollen, ist es es wichtig zu wissen, wie Benutzerdaten an Google …
Fehler und Ausnahmen Tracking in Google Analytics wird meist übersehen von den meisten Online-Marketingverantworlichen im Unternehmen. Sie nutzen GA hauptsächlich für die Analyse der Besucherströme, …
Viele werden es schon öfter erlebt haben: Beim Abgleich der Conversions in Google Ads und Google Analytics tauchen immer wieder Diskrepanzen auf, die man sich …
Leider ist das Thema Vergleichbarkeit von Google Analytics Daten mit Google Ads Daten immer wieder Diskussionspunkt in vielen Unternehmen. Wenn Sie sich etwas intensiver und …
Ja, ich gebe es offen zu. Ich habe lange geglaubt zu wissen, was die Bouncerate bedeutet. Und ich lag all die Jahre falsch. Und ich …
Leider habe ich das Gefühl, dass die meisten Unternehmen Kampagnentracking noch nicht richtig verstanden haben. Oder aber missverstanden. Ich bin ein großer Fan und Befürworter, …